cold chamber manufacturers
Contact the manufacturer now!
  • I agree that the data entered in the form may be transmitted to the manufacturer for contact purposes. The data will not be passed on to third parties.

Cryo Manufacturing: Professional solutions in the field of cryotherapy

Cryo Manufacturing is a medium-sized company in France that focuses on the development and manufacture of devices for physical cold therapy. The company’s headquarter is in the south of Paris. However, there are other locations in Germany, England, Spain, Italy, the USA and China. Cryo Manufacturing cooperates globally with various partners in order to guarantee a continuously high quality of its own products.

Cryo Manufacturing: Development and Production

The development and production of cold chambers for physical cold therapy takes place in France. Only materials that meet the high demands of quality assurance are used in production. The company uses innovative techniques for manufacturing and control processes. Especially the consideration of individual customer wishes regarding the design has a very high priority at Cryo Manufacturing.

Cryo Manufacturing: Services

The company values close customer contact in order to fulfill all wishes and needs. Cryo Manufacturing has a counseling center, which is accessible 24 hours a day. Here, the customer can always contact person for questions about technical problems, maintenance or repair.

CryoCab

The name CryoCab designates a cold chamber produced by Cryo Manufacturing for one person. In this chamber nitrogen is cooled down to -140 degrees Celsius. This so-called cold therapy can relieve pain and illnesses and thus has a positive effect on health. This procedure is a called whole-body cold therapy.

Only the head and the hands are outside the chamber. Sensors monitor body values to ensure efficient and safe treatment. When the optimum treatment temperature is reached, LED lights give an optical signal. A special feature of the CryoCab are the adjustable cabin doors. This allows the chamber to be adjusted to the respective person and to achieve the necessary treatment temperature faster and more efficiently. This makes the CryoCab a very modern cold sauna.

Contact the manufacturer now!
  • I agree that the data entered in the form may be transmitted to the manufacturer for contact purposes. The data will not be passed on to third parties.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment

Hersteller Kältekammer
Nehmen Sie jetzt mit dem Hersteller Kontakt auf!
  • Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die im Formular eingegebenen Daten zur Kontaktaufnahme an den Hersteller übermittelt werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte finden nicht statt.

Cryo Manufacturing: Professionelle Lösungen im Bereich der Kryotherapie

Bei Cryo Manufacturing handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen in Frankreich, welches seinen Fokus auf die Entwicklung und Herstellung von Geräten für physikalische Kälteherapien legt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist im Süden von Paris ansässig. Es existieren aber noch andere Standorte in Deutschland, England, Spanien, Italien, den USA und China. Cryo Manufacturing kooperiert global mit verschiedenen Partnern, um eine kontinuierlich hohe Qualität der eigenen Produkte gewährleisten zu können.

Cryo Manufacturing: Entwicklung und Produktion

Die Entwicklung und Herstellung der Kältekammern für die physikalische Kältetherapie findet in Frankreich statt. In der Produktion kommen nur Materialien zu Einsatz, welche den hohen Ansprüchen der Qualitätssicherung entsprechen. Das Unternehmen setzt innovative Techniken für die Herstellungs- und Steuerungsprozesse ein. Besonders die Berücksichtigung von individuellen Kundenwünschen im Bezug auf das Design hat bei Cryo Manufacturing einen sehr hohen Stellenwert.

Cryo Manufacturing: Dienstleistungen

Das Unternehmen legt Wert auf einen engen Kundenkontakt, um alle Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Cryo Manufacturing verfügt über eine Beratungsstelle, welche 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Hier kann der Kunde jederzeit Ansprechpartner bei Fragen zu technischen Problemen, einer Wartung oder Reparatur erreichen.

CryoCab

Der Name CryoCab bezeichnet eine von Cryo Manufacturing produzierte Kältekammer für eine Person. In dieser wird Stickstoff auf bis zu -140 Grad Celsius abgekühlt. Bei diesem Verfahren handelt es sich um eine sogenannte Ganzkörperkältetherapie.

Nur der Kopf und die Hände befinden sich außerhalb der Kammer. Sensoren überwachen die Körperwerte, um eine effiziente und sichere Behandlung sicherzustellen. Bei Erreichen der optimalen Behandlungstemperatur geben LED-Leuchten ein optisches Signal. Eine Besonderheit des CryoCab sind die verstellbaren Kabinentüren. Dadurch kann die Kammer auf die jeweilige Person eingestellt werden und erreicht schneller und effizienter die notwendige Behandlungstemperatur. Damit handelt es sich bei dem CryoCab um eine sehr moderne Kältesauna.

Nehmen Sie jetzt mit dem Hersteller Kontakt auf!
  • Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die im Formular eingegebenen Daten zur Kontaktaufnahme an den Hersteller übermittelt werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte finden nicht statt.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Beitragskommentare